Wir kämpfen weiter – im Gemeinderat und auf der Strasse

Trotz aktivem Wahlkampf hat die SP sechs Sitze verloren. Dies bedauert auch die JUSO, von der dadurch nur zwei Kandidatinnen gewählt wurden: Tiba Ponnuthurai im Kreis 4&5 und Anna Graff im Kreis 9: “Wir bedanken uns für unsere starken Resultate! Wir werden uns weiterhin für konsequent linke Politik einsetzen und für ein feministisches und ökologisches Zürich einsetzen.” JUSO Co-Präsidentin Wanda Siegfried zeigt sich auch erfreut über die Wahl der zwei Kandidatinnen: "Wir hatten viele sehr gute, kompetente Kandidat*innen auf relativ guten Plätzen. Viele unserer Leute haben andere überholt, für zwei hat es sogar zur Wahl gereicht."
Insgesamt haben die JUSO-Kandidierenden über 56’500 Stimmen gemacht. Ein beachtliches Resultat in Anbetracht der Verluste der SP. "Das zeigt, dass die konsequente, radikale Politik der JUSO in der Stadt Zürich gut ankommt, dass wir auf dem richtigen Kurs sind", meint Leah Heuri. Die JUSO werde weiterhin den Rat aufmischen. Und natürlich um so mehr auf der Strasse dranbleiben.